Ihre Scheidungsanwältin in Fürth

Was einen guten Scheidungsanwalt auszeichnet.

Ein guter Scheidungsanwalt zeichnet sich durch eine Reihe von Qualifikationen aus.

Zunächst sollte er seine Erfahrungen und Kenntnisse durch den Erwerb des Titels Fachanwalt für Familienrecht unter Beweis stellen können.

Da sich die Rechtsprechung gerade im Familienrecht ständig weiter entwickelt, sind regelmässige Fortbildungen für einen qualifizierten Fachanwalt ein absolutes Muss.

Neben den familienrechtlichen Kenntnissen muss ein guter Scheidungsanwalt aber auch viel menschliches Gespür für die Konfliktthemen und besonderen Belastungen der Beteiligten haben. Er muss lange und gut zuhören können und die soziale Interaktion der Konfliktparteien verstehen.

Nur diese Kombination aus Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung, Empathie und Einfühlungsvermögen ermöglichen es einem guten Scheidungsanwalt, die für seinen Mandanten / seine Mandantin optimale Verteidigungsstrategie zu entwickeln und konsequent zu verfolgen.

Dazu muss er ein guter Coach sein, der sich wirklich für seine Mandanten einsetzt und ein Ziel stets vor Augen hat : den Menschen, der ihm durch seine Mandatierung Vertrauen geschenkt hat, möglichst unbeschadet durch die schwierige Lebensphase von Trennung und Scheidung zu bringen.

Ich freue mich sehr, dass ich in den langen Jahren als Fachanwältin für Familienrecht meine Kenntnisse und Fähigkeiten schon bei so vielen Mandanten erfolgreich einsetzen konnte.

Mehr dazu lesen Sie unter der Rubrik „Bewertungen“.